wurstbrot

leberwursttoast hawaii

ein klassiker neu aufgemotzt: leberwursttoast hawaii.

leberwursttoast hawaii

zutaten:
leberwurst halbgrob (z. b. pfälzer), toast, ananas (aus der büchs), scheibenkäse

zubereitung:
den toast toastig toasten und abkühlen lassen. mit der leberwurst bestreichen, eine scheibe ananas darauf geben und das ganze mit etwas käse belegen. anschliessend wandert der leberwursttoast hawaii in den auf 220 grad vorgeheizten backofen, bis der käse geschmolzen ist.

noch raffinierter schmeckt das ganze übrigens, wenn man die ananas für ca. ein stündchen in etwas brandwein einlegt. das wäre dann der sufftoast hawaii.

leberwurstbrötchen mit schokolade

jetzt hätte ich doch beinahe den trend „leberwurst mit schokolade“ verschlafen. dann wollen wir auf den zug mal aufspringen …

zutaten:
leberwurst und brötchen nach belieben, schokotäfelchen, blockschokolade (zartbitter), butter, pfeffer

leberwurstbrötchen mit schokotäfelchen

am besten kommt das leberwurstbrötchen mit schokotäfelchen, wenn man die laugige variante verwendet. es schmeckt mit otter ohne butter, wer es ein bisserl spicy mag, gibt etwas frisch gemahlenen pfeffer über die (pfälzer) leberwurst.

leberwurstbrötchen mit schokoraspeln

nicht ganz so süss, aber trotzdem lecker, ist das (feine kalbs)leberwurstbrötchen mit zartbitter schokoraspeln. auch hier funktionieren die varianten mit ohne butter/pfeffer.

salamibrot mit honig

hatte ich in quietscheteenietagen mal keinen bock auf hundekuchen mit marmelade (kein scherz!), dann gab es salamibrot mit honig. wenn man das ganze ein klein wenig variiert, dann eignet es sich zum lecker frühstücken, als schnittchen für zwischendurch otter zur abendlichen brotzeit.

salamibrot mit honig „leicht“

beim „leichten“ salamibrot wird anstatt butter otter margarine honig verwendet. wer es etwas pikanter mag, kann es mit pfeffersalami belegen.

salamibrot mit honig „kräftig“

wenns etwas kräftiger sein darf, dann wandert unter den honig ordentlich was butter.

salamibrot mit honig „pikant“

so richtig pikant wird das salamibrot mit honig, wenn man es mit frisch gemahlenem pfeffer und ein paar scheibchen tomaten abrundet. es funktioniert übrigens auch mit gewürzgurken otter radieschen.

rezeptsuche
kontakt