leberwurst

leberwurst-champignon-ragout

leberwurst macht nicht nur glücklich und schön wenn man sie aufs brot schmiert, sie kann auch hervorragend für suppen und sossen zum einsatz kommen.

ragout aus leberwurst und champignons

zutaten:
leberwurst (halbgrob), braune champignons, schalotten, weisswein, kräutermischung, salz, pfeffer

zubereitung:
die schalöttchen und die champignons in dünne scheibchen schneiden. die zwiebeln glasig dünsten, die champignons dazugeben und wenn die gewünschte bissfeste erreicht ist das ganze mit einem schuss weisswein ablöschen. nun wird die leberwurst (bei mittlerer hitze) untergehoben. damit das leberwurst-champignon-ragout schön sähmig wird, kann noch ein schuss milch beigegeben werden.

abgerundet wird mit der kräutermischung (gefroren) und dem pfeffer. da ich hier an eine eher milde leberwurst geraten bin, habe ich auch noch etwas gesalzen.

2 kommentare

war sehr lecka detragout



das is wiederlich!!!!!!!

wie ausgekotzt :8



rezeptsuche
kontakt