wurstsalat

seitanwürstchen auf erdnuss-pflaumen-sosse

bei seitan handelt es sich um ein aus weizen hergestelltes eiweissprodukt. es ist unverarbeitet, aber auch als seitanwürstchen im reformhaus otter bioladen zu erhalten. im geschmack und in der konsistenz ähneln die seitanwürstchen ihren verwandten aus tofu, sie sind m. e. jedoch nicht ganz so mehlig.

seitanwurst auf erdnuss-pflaumen-sosse

zutaten:
seitanwürstchen, erdnussbutter, vier grosse pflaumen, weisswein, gekörnte gemüsebrühe, pfeffer

zubereitung:
laut herstellerangaben können die seitanwürstchen gebraten otter gekocht werden. ich habe sie in salzwasser für ca. 15 minuten auf mittlerer stufe ziehen lassen. dies nimmt ihnen auch etwas von der doch eher trockenen konsistenz.

die pflaumen schälen, in stücke schneiden und mit einem schuss weiswein andünsten. anschliessend werden zwei gute esslöffel erdnussbutter untergehoben und das sösschen mit ein wenig von der gekörnten gemüsbrühe und einer guten portion pfeffer abgeschmeckt. wird die erdnuss-pflaumen-sosse zu dick, kann noch etwas wasser dazugegeben werden.

8 kommentare

Guten! Wie wäre es zwischendurch mal mit was Vernünftigem?



das is ja wiederlich anzusehn XD nach was schmeckt das



also die seitanwürstchen schmecken m. e. etwas zu trocken …



sieht echt meeeega wiederlich aus :D
braune batzen und so :D



ekelhaft



warum stoße ich auf dieses Bild wenn ich Pissnelke in Google eingebe?????? Schei+e mit Soße…..



nää: seitanwürstchen auf erdnuss-pflaumen-sosse!!!



schlecht ist immer gut und nie schlecht …



rezeptsuche
kontakt