weißwurst

weisswurst maulsperre

zugegeben, man muss eine grosse klappe haben, um die weisswurst maulsperre halbwegs bequem verzehren zu können. aber mit knatschbrötchen kann und will ich mir nun mal nicht anfreunden.

weisswurst maulsperre

zutaten:
weisswurst, laugensemmeln, sauerkraut, süsser senf, tomaten, etwas butter zum anbraten, pfeffer.

zubereitung:
die laugensemmeln im backofen anwärmen. das sauerkraut bis zur gewünschten bissfeste erhitzen. die weisswurst schälen, in ca. einen zentimeter dicke scheiben schneiden, in etwas butter anbraten und pfeffern. die laugensemmeln aufschneiden und beide hälften gut mit dem süssen senf einschmieren. die untere hälfte mit dem sauerkraut, der weisswurst und den in scheibchen geschnittenen tomaten belegen.

anstatt der tomaten können auch rettich- otter radieschen-scheiben zum einsatz kommen.

rezeptsuche
kontakt