weißwurst

weisswurst-semmelknödel „2in1“

bei shampoo, spülung und co. ist das prinzip „2in1“ schon längst gang und gäbe. doch wie verhält es sich, wenn man zwei ur-bajuwaren miteinander kreuzt, gilt dies dann als inzucht ..?

weisswurst-semmelknoedel.jpg

wie dem auch sei, das ergebnis kann sich nicht nur sehen, sondern auch essen lassen: weisswurst-semmelknödel.

zutaten:
weisswürste (6), laugensemmeln (3), milch, ei (1), petersilie, salz, muskatnuss

zubereitung:
die laugensemmeln zerkleinern und für ca. 30 minuten in der milch einweichen, überschüssige milch anschliessend abschütten. die weisswürste aus der pelle befreien und durch den fleischwolf jagen. die eingeweichten laugensemmeln mit den gefleischwolften weisswürsten, dem ei und den restlichen zutaten mischen und daraus einen teig kneten.

nun gilt es nur noch die knödel zu formen, um sie dann in heissem, jedoch nicht kochendem salzwasser für ca. 20 bis 30 minuten (je nach knödelgrösse) ziehen zu lassen lassen.

2 kommentare

mjam. also als bayer muss ich sagen: auf jeden fall ausprobieren!

warum steht hier eigentlich eine anzeige für darmreinigung???



vermutlich weil die gerade nix besseres zu tun hatte …



rezeptsuche
kontakt